Unsere Praxisphilosophie

Wir haben den Anspruch, dass Sie gerne zu uns in die Sprechstunde kommen und sich bei uns in guten Händen wissen. Höflichkeit und Offenheit sind die Grundlagen unseres Verhaltens, Fairness und gegenseitiges Vertrauen prägen unser Handeln. Durch unser Praxismanagement versuchen wir, eine optimale Qualität der medizinischen Behandlung zu gewährleisten. Wir arbeiten gezielt und kontinuierlich an der Sicherung und Weiterentwicklung unserer hohen fachlichen Standards.

Hausarztzentrierte Versorgung (HzV) – wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Gesundheit

Die hausarztzentrierte Versorgung (HzV) ist uns ein besonderes Anliegen. Das bedeutet: Wir als Ihr Hausarzt sind Ihr langfristiger zentraler Ansprechpartner in allen gesundheitlichen Belangen, koordinieren Ihre Behandlungen und fungieren als Ihr kompetenter Lotse im Gesundheitssystem. Weniger Bürokratie in der HzV schafft mehr Zeit für eine ausführlichere Sprechstunde. Je nach Krankenkasse erhalten Sie in der HzV zusätzlich zu den gesetzlichen Leistungen ein Leistungsplus.

Die Hausarztzentrierte Versorgung wird von nahezu allen Krankenkassen angeboten und es entstehen zu Ihrem Krankenkassenbeitrag keine Mehrkosten. Am Empfang arrangieren wir für Sie eine unkomplizierte Einschreibung in die HzV. Wir beraten Sie gerne!

Lob und Tadel

Unser praxisinternes Qualitätsmanagement ist permanent auf Optimierung des gesamten Praxisablaufs ausgerichtet. Sollten Sie sich nicht adäquat versorgt fühlen oder eine Unstimmigkeit im Praxisablauf bemerkt haben, so kommunizieren Sie das bitte mündlich direkt mit unserem Empfang oder schriftlich anonym direkt mit dem Praxisinhaber Dr. med. Andreas Kirsner. Wir möchten es das nächste Mal besser machen und brauchen dafür Ihre Anregung. Negativeinträge auf einschlägigen Internetplattformen bringen uns hingegen nicht weiter. Eine positive Rückmeldung freut uns immer, egal über welchen Kanal.